Bioidentische Hormontherapie Refresherkurs

Der Workshop richtet sich speziell an Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten, die bereits Erfahrungen mit bioidentischer Hormontherapie haben.

Dozent(en):

Inhalte

Der Workshop richtet sich speziell an Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten, die bereits Erfahrungen mit bioidentischer Hormontherapie haben und das erlernte Wissen vertiefen möchten, um anhand der eigenen Praxisfälle, die Laborbefundung im Routinealltag zu trainieren. Anamnese, diagnostische Ansätze und Therapiemöglichkeiten werden interkollegial diskutiert.

• Erkennen Sie Fallstricke in der Laborbefundung!
• Verstehen Sie die Speichel- und Serumdiagnostik in der bioidentischen Hormontherapie praxisorientiert!
• Bitte bringen Sie Ihre eigenen Fälle mit.

Kernthemen: Wann, warum, welcher Test? Serum- oder Speichelteste? Was sagen die Werte aus? Wie erarbeite ich praxisrelevante Therapiekonzepte?

Besonders wertvoll ist der interkollegiale Austausch und unsere Vernetzung untereinander! Praxisrelevantes Wissen in aufgelockerter Atmosphäre erlernen und sofort anwenden im Praxisalltag!
Ich freue mich auf ein Wiedersehen und natürlich den gemeinsamen Abend in einem Restaurant der Umgebung. Bitte unbedingt zur Planung die Teilnahme am Abendessen anmelden.

Termine

Freitag 15.11.2024 von 10 Uhr bis 18 Uhr;
Samstag 16.11.2024 von 9 Uhr bis 17 Uhr

Kosten

Kosten für 2 Tage Seminar: 399 Euro

Nächster Termin: 15.11.2024

ANMELDUNG

z.B. Teilnahme Präsenz | Online (falls verfügbar)