Anwendung des Symptomenlexikons bei Angst und Depression

Dass die Fallanalyse bei psychischen Erkrankungen mit dem SL gelingt, zeigt uns der erfahrene homöopathische Arzt Dr. Anton Rohrer.

Dozent(en):

Inhalte

Die Anwendung des Symptomenlexikons

bei Angststörungen und Depression

 

Seit einigen Jahren hat sich das „Symptomenlexikon“ (SL) von Uwe Plate als effizientes Werkzeug in der Praxis genuin arbeitender HomöopathInnen erwiesen.
Dass auch die Fallanalyse bei psychischen Erkrankungen mit dem SL gelingt, zeigt uns der erfahrene homöopathische Arzt Dr. Anton Rohrer (Großlobming, Österreich) an diesem Wochenende.

Die Fallanalyse wird Schritt für Schritt erläutert: von der Anamnese über die Auswahl der verwertbaren Zeichen und Symptome, die Umsetzung in geeignete Zeichenkombinationen, die Interpretation des Analyseergebnisses mit dem SL, bis zum detaillierten Nachlesen der Symptomen, damit eine nachvollziehbare und sichere Arzneiwahl gelingt.

Das Seminar richtet sich nicht nur an bereits erfahrene SL-AnwenderInnen, sondern ist auch geeignet, in das „System Symptomenlexikon“ hineinzuschnuppern. Der Besitz des SL-Programms ist natürlich hilfreich, aber nicht Voraussetzung. Ratsam ist es aber allenthalben, sich vor dem Seminar auf der Homepage von Uwe Plate (www.symptomenlexikon.de) die Demoversion des Programms herunterzuladen.

Kosten

Seminargebühren 220 €

Nächster Termin:

ANMELDUNG

z.B. Teilnahme Präsenz | Online (falls verfügbar)