Profitiere von 30 Jahren Erfahrung in der homöopathischen Praxis!

Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Homöopathie bei schweren Pathologien

Referent: Herr Roland Methner

Buche die Fortbildung am 27. und 28.02.2021 in der Natura-Akademie. Live oder via zoom von Zuhause aus!

Krankheiten mit schweren Pathologien sowie komplexe Fälle stellen an die Therapeuten besonders hohe Anforderungen. Sie brauchen außer einer exakten Anamnese ein genaues Fallverständnis und ein gutes Fallmanagement (z.B. betreffend der Reaktionsbeurteilung, Patientenführung, etc), sonst gehen ihnen diese Fälle schnell verloren.

Anhand der Beispiele Krebs und Multiple Sklerose, wird Herr Methner die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Homöopathie bei schweren Pathologien aufzeigen, sowie praktische Hinweise zu deren Problembewältigung geben. Ein Schwerpunkt des Wochenendes wird auch die Patientenführung bei diesen Erkrankungen sein (z.B. welche Lernprozesse sollten Krebspatienten beginnen, was ist das ‚Erfolgsrezept‘ von Langzeitüberlebenden, welche Hindernisse für eine Patienten-Mitarbeit begegnen uns und wie können wir sie überwinden).

Diese Fortbildung richtet sich an Ärzte und Heilpraktiker/Anwärter.

Seminarzeiten: Samstag von 9.00-17.00 Uhr und Sonntag von 9.00-15.30 Uhr.

16 UE/Fortbildungspunkte

Unkostenbeitrag: 220 Euro.

Anmeldung bis zum 26.02.2021 unter info@natura-akademie.de

Übernachtungsmöglichkeiten siehe www.prichsenstadt.de oder www.main-zeit.de

Parkplätze kostenfrei direkt an der Akademie oder

Anreise: Bahnhof Kitzingen bzw. Würzburg

 

Der Referent:

Roland Methner ist Sozialpädagoge und Heilpraktiker und arbeitet seit über 30 Jahren als klassischer Homöopath, früher in Hamburg, seit 8 Jahren in der Schweiz. Zusätzlich seit über 20 jahren Jahren umfangreiche Seminar- und Lehrtätigkeit, Supervision und diverse Veröffentlichungen.

Herr Methner zählt heute zu den profiliertesten „Krebshomöopathen“ und seine Vorträge sind ein Gewinn für die Teilnehmer, da er es versteht klar, gut strukturiert und immer praxisorientiert die wesentlichen Informationen zu vermitteln.