…jetzt ist es rund: Neue Homepage online!

Vom Homöopathie-Hof zur Natura-Akademie

(eine erfolgreiche Professionalisierungs- und Entwicklungsgeschichte)

Liebe Interessierte, liebe Freunde und Unterstützer unserer Arbeit und unserer Einrichtung,

vor nun mehr 15 Jahren gründete ich den Homöopathie-Hof als ein Zentrum und ein Schulungsort rund um die von mir praktizierte komplementärmedizinische Therapiemethode Klassische Homöopathie in meinem Areal in Laub bei Würzburg. Manches war damals noch improvisiert manches schon recht professionell.Sehr schnell hat sich diese intensive Arbeit herumgesprochen und der Zulauf an Teilnehmern war sehr gut. So wurde alles sehr schnell bekannt und auch immer besser. Zusammen mit Gertrud Leisten hat sich der Homöopathie-Hof über die Jahre dann zu einer der führenden Ausbildungsstätten für Homöopathie und Heilpraktikerausbildung in Deutschland entwickelt. Sehr gute Dozenten und immer bekanntere Referenten sorgten für die gute Entwicklung des Lehrens und Lernens in der Einrichtung. Da alles professioneller wurde wurden die Einzelfirmen Deutsche Akademie für Klassische Homöopathie (DAKH) und DHI als Deutsches Heilpraktiker-Institut entwickelt und getrennt geführt. Als vor Jahren unter dem Kontakt und mit der Kooperation der Diploma-Hochschule ein akademischer Bildungsstrang entsandt wurde sogar als jüngste Entwicklung die NATURA-Akademie aus der Taufe gehoben und mit spezifischen Bildungsangeboten ausgestattet. Im Rahmen der Akademisierung und Professionalisierung z.B. mit PeerAssament durch die SHZ, Zertifizierung durch die DEKRA, dem Dialog mit der Hochschule, der Promotion von Dr. Michael B. Leisten und der Entwicklung des Studiengangs „Naturheilkundlicher Heilverfahren“ ist das Bedürfnis nach Neuordnung der Strukturen der verschiedenen Bildungsstränge entstanden und wurde als Unternehmensentwicklung angegangen. Unzählige Gespräche, Formulierungen und Meetings waren nötig um die Zusammenführung aller Stränge unter dem Dach der NATURA-AKADMIE zu konzipieren und sinnvoll umzusetzen. Diese Arbeit und diese interne Firmenentwicklungsphase findet nun hier und heute mit der Aktivierung der neuen Homepage www.natura-akademie.de ihren vorläufigen Höhepunkt und Abschluss. Wir haben nun alle Firmen in der Natura-Akademie zusammengeführt und die Inhalte vorsichtig und achtsam zusammengebracht. Dieser inhaltliche Prozess hat letztlich nun zu folgenden Fachbereichen geführt: Gesundheit / Naturheilkunde / Homöopathie / Psyche und Tier und den Bildungs-Formaten: Studium / Ausbildung / Weiterbildung.

Seien sie eingeladen uns Altbekannte neu zu entdecken, stöbern sie auf der Homepage und lassen sie sich von unseren tollen und professionellen Bildungsangeboten inspirieren und aktivieren Neues zu lernen und sich, wie wir, weiter zu entwickeln.
Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Interesse, ihre Unterstützung und ihre Teilnahmen an unseren Angeboten in der Vergangenheit und freuen uns auf unsere gemeinsame Bildungszukunft mit Ihnen gemäß unseres neuen alten Mottos … zu helfen, dass Leben gelingt und gesundet!

… übrigens: die alten Firmen und Homepages sind ab heute abgeschaltet!

Es grüßt sie herzlich und freut sich auf Sie

Dr. Michael B. Leisten samt Verwaltung und Lehrkräfte

2018-10-08T13:49:46+00:00