Christian Wengler

Christian Wengler ist Heilpraktiker, Trainer (IHK), Focusing-Coach und Osteopath F.O., arbeitet als Dozent für curakurse (Berlin)– osteopathische Fortbildungen; unter anderem für Medweno und die Natura-Akademie. Er leitet Seminare im Bereich Kommunikation, Achtsamkeit, emotionaler Begleitung und Poly-Vagal-Theorie. 2005-2016 widmete er sich dem Studium der klassischen Homöopathie. Seit 2009 integriert er verschiedene körperpsychotherapeutische Ansätze in seine osteopathische Praxis. Christian Wengler hat es sich, neben seiner Praxistätigkeit, zur Aufgabe gemacht, Entwicklungsprozesse zu erleichtern und Räume zur Entfaltung von persönlichen Potenzialen und Empathie zu schaffen. Ein Anliegen ist ihm dabei, interdisziplinäres Denken und Handeln in therapeutischen aber auch zwischenmenschlichen Kontexten zu fördern.