Karlheinz Illner

Karlheinz Illner ist Gründer von FamilyBrands und begleitet Familienunternehmen, die wirtschaftlich und menschlich erfolgreich sein möchten. Seit 2012 arbeitet er dabei mit den hypnosystemischen Ansätzen, die von Dr. Gunther Schmidt entwickelt wurden und der formalen Wertewissenschaft, die in den Grundlagen von Prof. Robert S. Hartman konzipiert wurde. Er ist in Deutschland einer der profiliertesten Experten im Werte-Profiling.

Er hat mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion auf Konzernseite, in Start-Up-Unternehmen, als Gründer, geschäftsführender Gesellschafter und Business Angel. Vor seiner Fokussierung auf mittelständische Familienunternehmen hat er u. a. Lindt, Coca-Cola, Mercedes-Benz und Ferrero beraten. Er war mehrere Jahre Lehrbeauftragter an der Fresenius Hochschule in Köln und Berlin. Als Fulbright Stipendiat der deutschen Bundesregierung studierte er in den USA.

Er ist Autor des Buches „Purpose, Sinn und Werte“ (Haufe Verlag). – Ist im Buchladen der NATURA erhältlich!

FamilyBrands 

Begleitung für wirtschaftlich und menschlich
erfolgreiche Familienunternehmen

Bronnbachergasse 18a
97070 Würzburg