Roland Methner

Sozialpädagoge, Naturheilpraktiker und Homöopath seit 30 Jahren, früher in Hamburg, seit einigen Jahren in der Schweiz. Sein Praxisschwerpunkt sind schwere Pathologien wie Krebs. Umfangreiche Lehrtätigkeit und Supervision seit über 20 Jahren. Diverse Zeitschriften- und Buch-Veröffentlichungen (z.B. 2011 ‘Miasmen in der Homöopathie’). Einer der Leiter des weltweiten ‘Materia Medica Pura Projektes’ (MMPP). Die heutige Arbeitsweise von R.Methner ist v.a. durch A.Saine geprägt.

Roland Methner, 1959 in Frankfurt geboren, Sozialpädagoge, begann schon früh mit seiner Lehrtätigkeit, so unterrichtete er seit 1992 an einer Homöopathieschule in Hamburg und war von 1993–96 und 1999–2005 Dozent an der C.v.B. Akademie und bis 2021 an der NATURA Akademie.

Er supervidiert seit Jahren Kollegen und hält regelmäßig Seminare zu verschiedenen Themen.

Autor der Klinischen Materia Medica der Krebsmittel in 3 Bänden und Übersetzung von J.H. Allens Buch über Hautkrankheiten. Eine weitere Bucherscheinung über die Miasmen und ihre Verifizierung in der Praxis ist im NATURA Verlag erschienen.