Neues vom Praxistag „Blutegel-Therapie bei Pferden“

Blutegeltherapie…unter widrigsten Umständen.

Wer hätte das geglaubt, dass es am 13. April noch so kalt werden würde und sogar noch Frau Holle ihre Decken ausschüttelt.

Die Tierheilpraktiker Schüler durften am Samstag bei den Pferdepatienten von Frau Avana Eder im Reitclub Tauberbischofsheim Blutegel ansetzen.

Es war für die Helferlein definitiv zu kalt. So wurden alle Tricks und Kniffe, wie z. B. warmes Wasser oder Rotlicht aus der Trickkiste geholt, um die Egel zum Beißen zu animieren.

Fünf Patienten von Frau Eder erhielten eine Blutegeltherapie. Die Pferde zeigten unterschiedliche Krankheitsbilder, wie z. B. Arthrose im Sprunggelenk und am Karpalgelenk.

Die Schüler bewiesen Geduld und Durchhaltevermögen.

Am Ende des langen und kalten Praxistages waren Schüler, Pferde, Besitzer und Frau Eder vollsten zufrieden.

Kommen auch Sie zur

Tierheilpraktiker-Ausbildung (u.a. Hund, Katze, Ziege, Schaf, Pferde, Kühe)

dort erleben Sie viele Praxistage direkt beim Tier. Heute ein paar Fotos von der Anwendung von Blutegeln bei Pferden! Mit der Dozentin Frau Avana Eder, seit über 20 Jahren Erfahrung als Tierheilpraktikerin, Heilpraktikerin und Dozentin.

Herzliche Einladung am Unterricht „live“ probeweise am Samstag, den 

Samstag, den 11. Mai 2019, von 9.00-16.00 Uhr, kostenlos teilzunehmen!

Weiter Informationen unter https://natura-akademie.de/a/tierheilpraktiker/?portfolioCats=19

Wir freuen uns auf Sie!

 

Zusatz-Tipp! Tier-Hausapothekenkurs

  1. Juli 2019  Wunden und Verletzungen von 16.30-19.00 Uhr

Selbst der kleinste Kratzer kann sich durch Verschmutzungen entzünden.

Blutvergiftungen können die Folge sein, so wie eine schlechte Wundheilung oder Narbenbildung. Die Homöopathie verfügt über verschiedene Möglichkeiten der Wundbehandlung. Selbst bei operativen Behandlungen kann die Homöopathie das Tier in seiner Heilung unterstützen.

(nur € 19,00)!

Information und Anmeldung bei NATURA Akademie, Laub 12, 97357 Prichsenstadt; info@natura-akademie.de und 09383/9036010

2019-04-25T17:28:49+01:00